Ärzteberatung
Beratung braucht Partnerschaft.
Partnerschaft braucht Kommunikation. Ihr Beitrag ist Offenheit und die Bereitschaft, neue Wege zu gehen. Wir bringen unsere langjährige, mehr als 35-jährige Erfahrung, umfassendes Wissen und praxiserprobte Lösungen in die Partnerschaft mit Ihnen ein.
Die BAZ bedeutet für Sie eine individuelle, kompetente und kontinuierliche Beratung, wann immer Sie uns brauchen.
Aus dieser Unternehmensphilosophie, die von Würzburg aus erfolgreich auf Geschäftsstellen in den verschiedenen Bundesländern ausgedehnt werden konnte, ist ein Beratungsunternehmen für Gesundheitsdienstleister gewachsen, das seit dem Jahre 2006 seinen Firmensitz im EURO CENTER in Würzburg gefunden hat.
Die mehr als 35-jährige Unternehmenshistorie sowie das kontinuierliche, stetige Wachstum haben dazu geführt, dass die BAZ heute Ansprechpartner für alle Berufe aus dem Heilwesen geworden ist. Hierbei ist ursächlich für den Erfolg des BAZ-Konzeptes, dass die Beratung
- bereits zu Beginn der beruflichen Laufbahn einsetzt,
- das gesamte Erwerbsleben und die Karriereplanung begleitet
- und ebenso den Übergang in den gesicherten Ruhestand umfassend regelt.
Um dieses Beratungskonzept in der täglichen Praxis umsetzen und die speziellen Bedürfnisse der unterschiedlichen Altersklassen befriedigen zu können wurde z. B. speziell für Medizinstudierende die Marke jungmediziner.de geschaffen.
Zertifizierung
Das Leistungsspektrum der BAZ wird geprägt durch die praxisbezogene Beratung von Ärzt:innen, Zahnärztinnen, Apotheker:innen, Gesundheitszentren und Arztnetzen, MVZs, medizinischen und medizinnahen Einrichtungen und Kliniken.
Die Qualitiät unserer Leistung zeigt sich u.a. in der seit April 2014 erzielten Zertifizierung nach ISO 9001:2015 im Bereich unserer Tätigkeit als Versicherungsmakler.
Wir sind Mitglied der VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG (VEMA eG). Die VEMA eG ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für Versicherungsmakler in Deutschland. Aktuell sind mehr als 3.000 mittelständische Maklerbetriebe aus dem gesamten Bundesgebiet dort angebunden. Rund 21.000 Mitarbeiter:innen dieser Betriebe nutzen das Portal der VEMA eG täglich. Nur Versicherungsmakler:innen, die strenge Qualitätskriterien erfüllen, werden in diesen Maklerverbund aufgenommen. Diese Voraussetzungen garantieren hohe Qualifikation und Beratungsqualität. Über die VEMA eG. werden die Interessen der Makler:innen gebündelt. So können über die Genossenschaft wesentlich bessere Produkte mit den verschiedenen Versicherungsunternehmen verhandelt werden, als es dem:r einzelnen Makler:in möglich ist. Die VEMA eG unterstützt uns mit technischen Lösungen, teils einzigartigen Produktlösungen, um Bereiche der Unternehmensoptimierung, der Weiterbildung und beim Marketing. Durch unsere Kooperation mit der VEMA eG geben wir in feinster Weise unsere Eigenständigkeit auf. Niemand bevormundet uns in unserer Produktauswahl, unserer betrieblichen Handhabe oder sonstigen Bereichen. Welche Dienste der VEMA eG wir wie einsetzen möchten ist alleine uns überlassen. Wir stellen unser Handeln alleine in den Dienst unserer Mandant:innen. Mehr zur VEMA eG erfahren Sie unter www.vema-eg.de.
Wir sind als unabhängiges Beratungsunternehmen ausschließlich Ihnen verpflichtet, denn Ihre Wünsche und Bedürfnisse umfassend zu realisieren, ist unser oberstes Ziel.