24.09.2019

Meine Ausbildung bei der BAZ zur Kauffrau für Büromanagement


Mein Name ist Jessica Hluchnik. Ich bin 18 Jahre alt und absolviere seit September 2017 eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der BAZ. Seit diesem Monat befinde ich mich in meinem letzten Ausbildungsjahr. Das bedeutet für mich mehr Verantwortung übernehmen.

 

Mir wurden in der letzten Zeit einige Fragen rund um meine Ausbildung bei der BAZ und im Allgemeinen zum Beruf der Kauffrau für Büromanagement gestellt, sodass ich diese nun nachfolgend beantworten werde.

 

Warum habe ich diesen Ausbildungsberuf gewählt?

Ich wusste, dass ich einen Beruf im kaufmännischen Bereich erlernen will, da ich schon immer viel Freude an organisatorischen Tätigkeiten hatte. Daher habe ich mir einige Ausbildungsberufe in diesem Bereich angesehen. Letztlich hat mir der Ausbildungsberuf zur Kauffrau für Büromanagement am meisten zugesagt, da die Themen vielfältig und abwechslungsreich sind. Hinzu kommt, dass in diesem Beruf die Zukunftschancen sehr gut aussehen.

 

Würden Sie den Ausbildungsberuf weiterempfehlen?

Auf jeden Fall! Es macht mir persönlich viel Spaß im Büro zu sein und auch eigenständig zu arbeiten und Prioritäten setzen zu können. Der Beruf ist für diejenigen geeignet, die Freude am organisieren und bearbeiten bürowirtschaftlicher Aufgaben haben, z.B. das Erledigen von Aufgaben in den Bereichen Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Marketing und Personalverwaltung.

 

Welches positive Erlebnis während meiner Ausbildung bleibt mir in Erinnerung?

Ein positives Erlebnis während meiner Ausbildung war die gesamte Organisation und Durchführung des Infotages Medizinstudiums, da ich sozusagen diese Veranstaltung fast alleine organisieren und auch somit eigenständige Entscheidungen treffen durfte. Hierbei durfte ich mein Können im Bereich Organisation zeigen und auch meine Grenzen kennenlernen. Das besondere daran war auf jeden Fall zu sehen, wie die Veranstaltung reibungslos durchgeführt wurde und am Ende das positive Feedback von den Referenten und den Besuchern zu empfangen.

 

Jessica Hluchnik

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

 

 


 

KONTAKT

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie

uns direkt

über: 0931 / 797090

oder: info@baz.de

 

Telefonzeiten:

Mo-Do: von

8 bis 17.00 Uhr

Fr: von

8 bis 15.30 Uhr

 

Hinweis:

Am 27.12.19 ist unser Büro geschlossen

 

Termine:

Mo-Sa: von

8 bis 20 Uhr

nach Absprache

 

Newsletter:

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

 

 

 


Praxisberatung

Integrierte Ärzteversorgung

MVZ Praxisbewertung

Praxisbörse Arztpraxis

Kooperative Gesundheitszentren

Praxisbörse

Niederlassungsberatung 

Praxisabgabe Praxissuche

Praxiskooperation

Praxisanalyse IGV

Praxisgründung

 

 

 

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.